10. Mai 2018
Am 18. Mai ist es endlich soweit: Die Weltcup-Saison geht wieder los! Das erste Rennen findet in Szeged (Ungarn) statt,danach geht es gleich weiter nach Duisburg (Deutschland) ans zweite Weltcup-Rennen. Nach dem letzten Trainingslager in Spanien laufen bei mir Zuhause in Rapperswil die letzten Vorbereitungen auf Hochtouren und ich freue mich riesig darauf, dass es endlich los geht. Mein Ziel ist es in die Top 15 zu fahren. Livemitfiebern? Kein Problem, einfach hier...
13. März 2018
Die vierte und somit letzte Woche meines Trainingslagers in Florida ist angebrochen. Und es wird eine harte Woche werden...
12. März 2018
What does an athlet do on his day off? Speed water, what do you want more!! 😉
01. März 2018
22. Februar 2018
Kaum angekommen in Florida ging das Training schon ziemlich happig los und dazu kam gleich eine neue Bestzeit über 2000m. Jetzt heisst es diese 4 Wochen bei perfekten Trainingsbedingungen voll auszunutzen zu Profitieren.
30. Januar 2018
27. Januar 2018
Das erste Trainingslager im neuen Jahr ist schon wieder Geschichte. Der Trainingsort hiess St. Moritz. In diesem Lager ging es darum möglichst viel im Ausdauerbereich zu Trainieren. Diese Ausdauer Einheiten absolvierten wir auf den Langlaufskiern, im Schwimmbad, beim Joggen und im Kraftraum. Bei Super Bedingungen und Traumhaftem Wetter konnte ich einige gute Kilometer zurücklegen und somit auch meinem Ziel ein stück näher gekommen💪🏼