Spitzensport-RS

Vom Oktober 2016 bis Februar 2017 durfte ich die Spitzensport-RS in Magglingen absolvieren. Für mich ein tolles Erlebnis und ich bin dankbar für diese Zeit in Magglingen. Ich konnte mich dank den kompetenten Fachleuten in den Bereichen Sport, Gesundheit, Ernährung und Allgemeinbildung weiterentwickeln und viele neue Erkenntnisse erhalten, die ich in meinen Sport, in meine Überlegungen, in meinen Trainingsablauf, in mein Leben  integrieren kann.

Aufenthalte im Tessin, im Engadin und in Florida ermöglichten mir ein Wintertraining, wie ich es noch nie erfahren durfte und ich konnte mich noch nie so intensiv auf eine Saison vorbereiten wie auf jene im Jahre 2017. Mein erster Schweizermeistertitel im Einer ist die Bestätigung dafür.

Ich danke der Schweizer Armee und den Verantwortlichen der Sport-RS für diese tolle und einmalige Gelegenheit, RS und Sport zu kombinieren.